Startseite   •   Login   •   Impressum   •   Datenschutz

Außenansicht Mansfeld Museum

Dampfmaschine

Historisches Ausstellungsstück

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ferienmittwoch im Museum - Schreiben wie in alten Zeiten

08. 02. 2023 von - Uhr

Die Menschen im 18. Jahrhundert schrieben sich viele Briefe. An Freunde, Familie, Geschäftspartner. Das Briefeschreiben war die Unterhaltung zwischen  Menschen, die sich nicht täglich begegneten. Auch zwischen Wilhelm und Caroline von Humboldt wechselten viele Briefe.

Das Schreiben von Tagebüchern und Freundebüchern, Poesiealben war lange Zeit in Mode. Sie dienten der Gesellschaft und Geselligkeit.

Aus diesen Aufzeichnungen wissen wir heutzutage, wie die Menschen damals lebten, was sie beschäftigte und mit wem sie Kontakt hatten.

 

 

Wir sehen uns Briefe und Berichte aus dieser Zeit an, versuchen die Buchstaben zu entziffern und üben dann selbst ein paar Worte in alter Schrift.

 

 

 

Veranstaltungsplakat Schreiben wie in alten Zeiten

 

Veranstalter

Mansfeld-Museum im Humboldt-Schoss Hettstedt

Schloßstr. 7
06333 Hettstedt

(03476) 200753
(03476) 9363352

E-Mail:
www.mansfeld-museum-hettstedt.de

 
Kontakt

Schloßstr. 7
06333 Hettstedt

Burgörner-Altdorf

Tel.: (03476) 200753

Fax: (03476 ) 936 335 2

Email: