Pflegeleichte Staudenpflanzung

08. 10. 2022 von - Uhr

Im Rahmen der Pflanzentauschbörse, die am 08. Oktober 2022 im Gartengelände des Mansfeld-Museums im Humboldt-Schloss stattfindet, hält die Gartenbauexpertin Angela Kircher einem Vortrag über Staudenmischpflanzungen im pflegeleichtem Stil. Dabei stellt die Referentin  Beispiele vor, die sowohl für kleine als auch größere Flächen anwendbar sind. Die Mischung macht es, ob es funktioniert oder nicht.

Darüber hinaus gibt es Tipps zur guten Vorbereitung der Fläche und im Anschluss besteht die Möglichkeit mit der Referentin ins Gespräch zu kommen.

Angela Kircher, hat in Weihenstephan Gartenbau, mit Schwerpunkt Freilandzierpflanzen, studiert. Sie unterrichtet im Fach Gartenbau Theorie und Praxis, hält Seminare und Vorträge in Bildungseinrichtungen sowie in Vereinen, berät Besucher auf verschiedenen Messen und coacht Gartenbesitzer in ihrem eigenen Garten.

Der Vortrag „Pflegeleichte Staudenmischpflanzung“ im Carolinesaal des Museums beginnt um 14.00 Uhr und wird unterstützt vom Projekt „Glück auf! Wohin?“ sowie der Regionalvertretung der Humboldt-Gesellschaft e. V.

Anmeldungen nimmt das Museum unter der Telefonnummer 03 47 6/ 200 753

Oder per Mail an entgegen.

Der Eintritt ist frei.

Plakat zur Veranstaltung

Regionalvertretung der Humboldt-Gesellschaft Mansfelder Land e. V.

Regionalvertretung der Humboldt-Gesellschaft

für Wissenschaft, Kunst und Bildung e. V.

Rödgen 2

OT Großörner